Our Philosophy

Unsere Philosophie | Andes Alpaca

Andes Alpaca is a company that delivers high quality products as well as communicating cultural, social and ecological values. All of our products are made from the wool of alpacas, which have been bred in their natural habitat, without the addition of chemicals. In addition, the products are hand-woven with old looms and with the help of ancient techniques that are stiving to survive in today's society.

When the conquest of America began, the original tribes of the Andes had to leave their traditions behind. A long time has passed from that moment to the present day, where tibes struggle to maintain their culture while adapting to today's world. As a result, many people from these communities have chosen to put their traditions aside for a stable income. With our products, we want to help them achieve a steady income, while at the same time the tribes can preserve their culture and roots and in this way preserve the old traditions for the future.

Fortunately, today they have a great opportunity to continue their traditions as today's society tries to return to its roots and live in harmony with nature. That is because the tribes have made everything naturally for hundreds of years, from the caring for their animals in their native habitat, to the making of their handcrafted products using their ancient techniques and looms. They have a lot to offer.

For all of these reasons, this project aims to help a large number of tribes to connect and exchange their products from Venezuela to the south of Chile. This is to help all people in the Andes have a stable growing community in which they can communicate and develop while keeping their roots intact.

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie | Andes Alpaca

Andes Alpaca ist ein Unternehmen, das qualitativ hochwertige Produkte liefert wie auch kulturelle, soziale und ökologische Werte übermittelt. All unsere Produkte werden ohne Zugabe von Chemikalien aus der Wolle der Alpakas hergestellt, die in ihrem natürlichen Lebensraum gezüchtet wurden. Zudem werden die Produkte handgewebt mit alten Webstühlen und mithilfe von Techniken, die bis in die heutige Gesellschaft überleben sollen.

Als die Eroberung Amerikas begann, mussten die ursprünglichen Völker der Anden ihre Ur-Traditionen zurücklassen. Von diesem Moment bis heute ist eine lange Zeit vergangen, in der die Völker darum kämpfen ihre Kultur zu erhalten, während sie sich an die heutige Welt anpassen. Demzufolge haben viele Menschen aus diesen Gemeinschaften beschlossen, ihre Traditionen beiseite zu legen, um ein stabiles Einkommen zu erzielen. Mit unserem Produkt wollen wir dabei unterstützen, ein festes Einkommen zu schaffen, während die Völker gleichzeitig ihre Kultur und Wurzeln bewahren und auf diese Weise die alten Traditionen für die Zukunft erhalten können.

Glücklicherweise haben sie heute eine große Chance, ihre Traditionen fortzusetzen, während die heutige Gesellschaft versucht zu ihren Wurzeln zurückzukehren und in Einklang mit der Natur zu leben. Weil die Stämme seit Hunderten von Jahren alles auf natürliche Weise geschaffen haben, von der Pflege ihrer Tiere in ihrem ursprünglichen Lebensraum bis zur Herstellung ihrer handgefertigten Produkte mit ihren alten Techniken und Webstühlen, haben sie viel zu bieten.

Aus all diesen Gründen soll dieses Projekt einer großen Anzahl von Stämmen helfen, sich zu verbinden und ihre Produkte von Venezuela bis in den Süden Chiles austauschen zu können. Dies soll allen Menschen in den Anden zu einer stabilen wachsenden Gemeinschaft verhelfen, in der sie kommunizieren und sich entwickeln können, während ihre Wurzeln intakt bleiben.